Zweisamkeit auf der Alm...

Die letzten Wochen und Monate waren sehr stressig und für unsere Beziehung blieb dabei fast keine Zeit. Jede freie Minute nutzten wir um unser Häuschen fertig einzurichten, Dinge zu erledigen oder schön langsam den Garten auf Vordermann bekommen. Also das hieß Arbeiten, Haus, Arbeiten, Haus... dann kam noch das Problem mit unserem Sickerschacht - das hat das Fass dann wirklich zum Überlaufen gebracht (im wahrsten Sinne des Wortes). Es wurde Zeit einfach mal alles stehen und liegen zu lassen und genau das zu tun, was dringendst nötig war: Eine Auszeit zu Zweit!

Also packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf in unser wohlverdientes langes Wochenende. Die Reise ging in die wunderschöne Steiermark auf die Teichalm ins Almwellnesshotel Pierer. Die Fahr hinauf war sehr kurvenreich, aber es hat sich gelohnt. Das Hotel liegt auf 1.237 Meter im Naturpark Almenland. Hört sich nicht nur traumhaft an, ist es auch! Rund um das Hotel nur Wiesen und grasende Almkühe. Einfach ein Traum! Ruhe und Erholung pur. Dort hält man es aus.

Im nächsten Leben werd ich Almkuh...

Im Restaurant bietet die Fensterfront eine atemberaubende Aussicht auf die Teichalm. Zwei Kuhherden tummeln sich rund um das Hotel. Beim Kuh-Beobachten kam es zum Schluss, dass ich bitte im nächsten Leben als Almkuh wiedergeboren werden möchte. Ich glaub so schön wie dort, hat es wohl kaum eine andere Kuh. Kann hingehen wo sie will, fressen, schlafen oder einfach nur die Wanderer beobachten, wie sie da wie aufgescheuchte Henderl durch die Berge rennen in ihrer Outdoor-Kleidung. Ist sicher lustig für die Kühe. Ok, dass sie dann am Teller landen, ist wohl doch keine so gute Geschichte, aber ich Vegetarieren bin für sie ja nicht gefährlich ;)

Zweimal Tiefenentspannung zum "mitnachhausenehmen"

Das Hotel bietet alles was man zum Tiefenentspannen braucht: ein traumhafter Spa- und Relax-Bereich, unglaublich gutes regionales Essen (leider viel zu viel) und ein Ambiente, das nach Entspannung schreit. Drei Tage haben uns geholfen uns als Paar einfach mal wieder im Nichtstun zu üben und zu entspannen. All die Sorgen (wie unser Problem-Sickerschacht) und der Stress der letzten Wochen und Monate waren ganz weit weg. Da oben auf der Teichalm waren nur wir beide und sonst nichts. Nebeneinander liegen, endlich mal wieder richtig miteinander reden und dem anderen zuhören, auch mal anschweigen oder einfach nur Hand in Hand durch die wunderschöne Natur spazieren - all das hat dieses Wochenende zu etwas besonderem gemacht. Ein Wochenende nur für uns. 

So schauen wir in entspannt aus ;)
So schauen wir in entspannt aus ;)

Wir hoffen jetzt, dass die Tiefenentspannung, die wir dort endlich wieder mal verspürt haben auch zuhause anhält. Wir haben versucht uns ein kleines Stückchen Teichalm zum Wienerwald mitzunehmen. Ich kann euch allen so eine kleine Auszeit wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ist doch der Alltag meist eh mit allem möglichen verplant, ist es um so wichtiger sich Zeit zu zweit zu gönnen und diese richtig zu genießen! Also, Kofferpacken und rauf auf die Alm ;)

Dieser Beitrag ist übrigens  in keinster Art und Weise ein bezahlter Beitrag des Almwellnesshotel Pierer. Ich darf euch das Hotel aber trotzdem sehr ans Herz legen. Es war wunderschön dort und wir haben uns sehr sehr wohlgefühlt. Fahrt doch mal hin und überzeugt euch selber. Wir kommen sicher bald wieder :) 

Kommentare: 10
  • #10

    Lisa (Donnerstag, 17 Mai 2018 21:43)

    Das klingt ja ziemlich entspannt! Die Alm ist der perfekte Ort zum entspannen. :)

    lIebe Grüße
    Lisa

  • #9

    Melanie Höfer (Donnerstag, 17 Mai 2018 20:07)

    Danke für den schönen Bericht. Das wäre wohl mal eine Reise wert dorthin. Man nimmt sich eh immer viel zuwenig Zeit zwischendurch. Schön, dass es euch so gefallen hat.

    Entspannte Grüße
    Melanie von https://www.lovingcarli.com

  • #8

    Jacky V. (Donnerstag, 17 Mai 2018 09:39)

    Ach herrlich!
    Das sieht einfach nur wunderschön aus. Bleibt schön entspannt :-)

    Liebst,
    Jacky

  • #7

    Carrie (Donnerstag, 17 Mai 2018 07:31)

    Wir waren heuer schon 2x beim Pierer. Das letzte msl im April für 5 Tage. Es ist sooo wunderschön da oben
    http://carrieslifestyle.com

  • #6

    Liebe was ist (Mittwoch, 16 Mai 2018 22:55)

    so eine Art von Tiefenentspannung muss man sich manchmal einfach gönnen! bei mir ist es tatsächlich schon eine Weile her ... das war aber an der Ostsee, sozusagen mein persönlicher Happy-Place :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von <a href="https://liebewasist.com">liebewasist.com</a>
    Liebe was ist <a href=" https://www.instagram.com/liebewasist/">auf Instagram</a>

  • #5

    Who is Mocca? (Mittwoch, 16 Mai 2018 20:54)

    Wow das hört sich toll an. Tut euch bestimmt gut, so eine kleine Auszeit zwischendurch. Super, wenn man dann auch so schnell abschalten und genießen kann. Das klappt bei mir zB gar nicht. :D

    Liebe Grüße,
    Verena von <a href="https://whoismocca.com">whoismocca.com</a> und <a href="https://www.thepawsometyroleans.com">thepawsometyroleans.com</a>

  • #4

    Anne (Mittwoch, 16 Mai 2018 19:58)

    Ich hoffe ihr beide konntet die Auszeit so richtig genießen und sie auch mit nach Hause nehmen. Man sollte sich viel mehr Zeit nehmen für Dinge, die wichtig sind. Dann schafft man auch alle Probleme zusammen durchzustehen.
    Liebe Grüße
    Anne

  • #3

    Ina (Mittwoch, 16 Mai 2018 18:54)

    Das klingt wirklich nach Erholung pur! Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder, macht Lust auf Bergluft.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • #2

    Anni (Mittwoch, 16 Mai 2018 15:02)

    Ach ich liebe die Natur. Ich bin total gerne draußen in der Natur, vor allem wenn man bedenkt dass ich sie direkt vor der Haustüre habe.
    Aber so ein Wellnesshotel umringt von Weiden und Wald? Das könnte ich jetzt definitiv auch brauchen. Ich stelle mir das wunderschön vor und man hat einfach seine Ruhe

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

  • #1

    Team Hundeseele (Mittwoch, 16 Mai 2018 10:14)

    Servus Nina,
    ein entspanntes Wochenende kann so richtig gut tun. Energie auftanken :-) So etwas sollte man öfters einplanen. Auch ich, neben Mama sein, Frau sein, Angestelle sein, achte immer wieder darauf mir die Entspannung zu suchen die ich brauche. LG, Claudia