2017 du hast es ganz schön in dir gehabt...

Drei Tage noch, dann war es das mit dem Jahr 2017. Ein Wahnsinn wie schnell dieses vergangen ist. Ein größerer Wahnsinn aber, was wir in diesem Jahr alles erleben durften. Eigentlich mag ich ja so Jahresrückblicke überhaupt nicht, aber das Jahr 2017 hat sich einen Blick zurück auf alle Fälle verdient! 

wir haben ja gesagt!

Langeweile? Süßes Nichtstun? Dafür hatten wir 2017 wirklich keine Zeit - bei weitem nicht! Angefangen hat alles damit, dass wir ein größeres Projekt geplant hatten - unsere Hochzeit :) Die Weddingplanner - also der Göttergatte und ich - hatten alle Hände voll damit zu tun, dass das Fest zu UNSEREM persönlichen Highlight wird. Nach wochenlanger Recherche in Zeitschriften, Pinterest, Weddingblogs und vielem mehr, standen die Farben und das Setting. Location wurde gecheckt und Fotograf gebucht. Dass es damit noch lange nicht geschehen war, wussten wir spätestens als auch unsere Familien in Hochzeitsstimmung kamen. Das Thema Essen spielte dabei eine große Rolle. Nun ja, die Angst, dass es keine Fleischgerichte geben könnte, da ich ja Vegetarierin bin, war groß. Sehr groß sogar! Aber ich bin ja nicht so und deswegen gab es schlussendlich auch genug Fleisch für alle ;) Zweites großes Thema in der Hochzeitsvorbereitungsphase: Kuchen! Welche Kuchen wird es geben? Wer soll das alles backen? Wird jeder wirklich satt werden? Quälende Stunden verbrachten wir mit diesem Thema. Überraschenderweise wurden alle Hochzeitsgäste satt! 

 

Das Wichtigste aber war: Wir verbrachten einen wunderschönen, unvergesslichen Tag mit unseren liebsten Freunden und unseren Familien. Alles hat gepasst: Stimmung, Location, Essen und Musik. An dieser Stelle müssen wir uns nochmal bei allen bedanken, die mit uns gefeiert haben und den Tag erst zu dem gemacht haben was er war: der schönste Tag unseres Lebens :)

Fotos: Wolfgang Grilz (http://wolfganggrilz.com/) |  Location: Loryhof in Wippenham (OÖ) (http://www.loryhof.at/

nächster zwischenstopp: paradies!

Was macht man als frisch gebackenes Ehepaar als erstes? Genau - HONEYMOON :) Nach der wohl schönsten aber auch stressigsten Zeit unseres Lebens ging es ab ins Paradies. Genauer gesagt nach Sansibar!!! Dort wollte ich schon immer mal hin. Das klingt schon so paradiesisch find ich. Und es war auch genau so, wie man es sich vorstellt. Unfassbar türkis-blaues schillerndes Meer - kilometerlanger weißer Sandstrand. Kurz gesagt: Kitsch pur! Zwei Wochen durften wir in diesem Paradies sein. Zwei Wochen lang an nichts denken, nichts organisieren. Einfach nur faul am Liegestuhl liegen, zwischendurch ein bisschen ins Meer plantschen gehen - das Leben einfach mal genießen! Es war wirklich der schönste Urlaub unseres Lebens. Wir können diese Insel wirklich allen ans Herz legen. Die Leute, das Essen, die Landschaft - ein Traum! Wir waren übrigens im Hideaway of Nungwi - falls jemand gerade überlegt Tickets zu buchen ;) 

ausgeruht und voller energie...

Kaum waren die Koffer ausgepackt, stand auch schon der nächste und wohl einer der bedeutendsten next steps unseres Lebens an. Ohne diesem gäbe es auch diesen kleinen feinen Blog nicht ;) UNSER HAUS! Eigentlich war geplant, das restliche Jahr mit Nichtstun zu verbringen. Aber es kommt ja immer alles anders als man denkt. So hat der Göttergatte unser Häuschen zufällig im Internet entdeckt. Damit begann unser "Wir ziehen aufs Land"-Abenteuer. 
 

Seit diesem Tag  war für mich klar, dass ich meine Liebe zum Schreiben nun endlich ausleben kann und ich unser Abenteuer in einem Blog festhalten möchte. Wie sich dieser entwickelt und ob ihn überhaupt jemand lesen wird, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar. Aber ich muss sagen, dass das nicht wichtig war. Im Vordergrund stand für mich, dass ich meinen Blog irgendwann mal unseren Kindern zeigen kann und sagen kann "Schaut mal, so sind wir damals zu unserem Haus gekommen, in dem ihr aufwächst". Die Vorstellung find ich noch immer sehr schön und ich freu mich, wenn es irgendwann Realität wird.

Das war es also fast mit dem Jahr 2017. Es war aufregend, es war spannend und es war schön. Klar gab es auch weniger schöne Momente, aber das gehört halt eben dazu. Ich bin gespannt, was 2018 alles auf uns zukommen wird. Es würde mich freuen, wenn ihr uns auch weiterhin begleitet. Wie es weiter geht? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ich hoff es wird ein bisschen ruhiger werden... mal schauen, welches "Projekt" als nächstes auf uns zukommt ;) 

Schon die vorherigen Artikel gelesen? Nein?? Dann aber schnell :) 

"Von Lieferzeiten, die die Vorstellungskraft überschreiten"

"Wir schaufeln mit Liebe bei Tag und bei Nacht"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0