1. Hochzeitstag - Kinder, wie die Zeit verrennt...

Letzten Samstag war es so weit - genau vor einem Jahr haben wir uns getraut (im wahrsten Sinne des Wortes). Wir haben Ja zueinander gesagt - Ja zu einem gemeinsamen Leben - Ja zu einer gemeinsamen Zukunft. Dass das schon wieder 1 Jahr her ist, ist wirklich kaum zu glauben. Es war ein wunderschönes Fest gemeinsam mit unseren Familien und Freunden. Ein Fest das genau so war, wie wir es uns erträumt haben. Unser erstes Ehejahr war rückblickend betrachtet ebenso wunderschön als auch aufregend.

Heiraten, Hochzeitsreise, Haus - Schlag auf Schlag...

Wofür andere Paare meist Jahre brauchen, haben wir innerhalb eines Jahres - genauer gesagt innerhalb ein paar Monate geschafft. Am 16. Juni Hochzeitsfeier - eine Woche später Abflug nach Zanzibar Hochzeitsreise - drei Wochen später hat dann der Göttergatte unser jetziges Häuschen im Internet entdeckt. Schlag auf Schlag ging das alles. Da denkt sich dann doch so mancher, ob diese schnellen Entscheidungen wirklich die besten sind/waren?! Ich kann euch nur versichern: JA das waren sie. Sowohl das Ja-Wort vor dem Traualtar, als auch das JA für unser Häuschen. Natürlich waren diese Ja-Wörter mit einer Menge Stress verbunden.Aber wir haben herausgefunden, dass es auch positiven Stress gibt. Und das war er in unserem Fall definitiv. Wir werden sie wohl nie vergessen: die Anspannung vor der Hochzeit. Aber wie andere berichteten, dass sie sowas von nervös waren und gezittert haben und so. Das können wir beide nicht bestätigen. Wir sind das alles sehr relaxed angegangen. Schließlich war es ja auch unser Tag und den wollten wir von Anfang an genießen. Als wir uns dann vorm Altar bzw. halt vor der Standesbeamtin endlich in die Arme schließen konnten, waren wir aber dann doch sehr froh und die Anspannung viel ab. Von da an war der Tag einfach nur schön. 

Mädchentraum Braut? Fehlanzeige!

Hätte man mir vor 5 Jahren gesagt, dass ich mal heiraten werde, hätt das wohl in einem Lachkrampf meinerseits geendet. Heiraten? Nö danke - nicht für mich! Ehrlich gesagt, war für mich die Ehe eigentlich nie ein Thema. Ich hab - schon als Mädchen - nie davon geträumt, einmal im weißen Brautkleid eine Prinzessinnenhochzeit mit dem Traumprinzen zu feiern. Ich war eher der Mädchentyp, der seine Freiheit genießen wollte und auf eigenen Beinen zu stehen das Ziel war. Dass dann wirklich mal ein Robert aus dem Waldviertel mein Leben kreuzen und mir einen Heiratsantrag hoch über den Klippen von Santorin stellen wird, hätt ich im Leben nicht gedacht. So saßen wir also dort in Oia auf Santorin - mitten in der ärgsten Mittagshitze - in einem netten kleinen Café direkt neben einem riesigen Ventilator und blickten auf das traumhafte Meer unter uns, als er plötzlich eine kleine Schatulle aus seiner Tasche zog. Was bleibt Frau anderes übrig als JA zu sagen. Dieses JA brachte soviele wunderbare Momente mit sich.

Ich kann einfach an dieser Stelle nur DANKE zu meinem Göttergatten sagen.

Danke, dass du mir die Frage aller Fragen gestellt hast vor 2 Jahren auf Santorin. Danke, dass ich seit einem Jahr "Ehemann" zu dir sagen kann. Danke, dass du alle Ängste beiseite geschoben hast und wir unser Häuschen gekauft haben. Danke, dass ich jeden Tag neben dir einschlafen und wieder aufwachen darf. Danke, dass du mein Chaos erträgst und darüber lächeln kannst. Danke, dass du mich jeden Morgen zum Lächeln bringst, wenn du mir mit deiner verdammt guten Laune, meine morgendliche schlechte Laune wegsingst. Danke, dass du an meiner Seite bist und nie wieder weggehst. Danke, dass du der beste Ehemann und Freund der Welt bist!

 

Ich freue mich auf die nächsten 50 Hochzeitstage mit Dir! Auf dass unser zweites Ehejahr genauso spannend und schön wird wie unser erstes :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Marie-Theres Schindler (Donnerstag, 28 Juni 2018 16:33)

    Ich wünsche euch alles Liebe zum Hochzeitstag - auf dass noch viele weitere kommen mögen. :-)
    Herzliche Grüße,
    Marie <2

  • #2

    Liebe was ist (Donnerstag, 28 Juni 2018 18:46)

    ihr seid ein super hübsches Paar, ihr Zwei :)
    da wünsche ich euch doch auch noch alles Gute zum ersten Hochzeitstag! ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die ersten paar Jahre nur so im Flug vergehen ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von <a href="https://liebewasist.com">liebewasist.com</a>
    Liebe was ist <a href=" https://www.instagram.com/liebewasist/">auf Instagram</a>

  • #3

    Sabrina A. (Donnerstag, 28 Juni 2018 22:51)

    Huhu,
    erstmal alles alles Liebe zum Hochzeitstag!
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht, bei uns ist es im August schon der 5!
    Deine Deko gefällt mir gut :-)
    Habt noch eine schöne Zeit zusammen.

    Liebe Grüße Sabrina

  • #4

    Sirit (Freitag, 29 Juni 2018 09:07)

    Ja, wie toll! Gratulation Ihr Beiden! Das sieht hervorragend aus! Auch die location und die Deko! Gut gemacht! Ich wünsche Euch alles Glück und Gute! Sirit

  • #5

    Ina (Freitag, 29 Juni 2018 09:27)

    Nachtträglich alles gute zum Hochzeitstag! Hier war es am Montag schon der 19.Hochzeitstag.
    Euch noch viele gemeinsame schöne Jahre.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    www.mitkindimrucksack.de

  • #6

    melanie (Freitag, 29 Juni 2018 10:10)

    <3-liche Gratulation zum 1-jährigen und zum Häuschen! Ging ja wirklich alles Ratz Fatz bei euch! Aber ja, spontan ist meistens am Besten - finde ich. Und ein riesen WOW, zu eurer Hochzeitslocation. Einfach nur WOW. Sieht super schön aus!
    alles liebe, Melanie
    https://melslybeauty.wordpress.com/

  • #7

    Anja (Freitag, 29 Juni 2018 15:46)

    Ich fand es auch Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir sind dieses Jahr schon 2 Jahre verheiratet und ich finde es auch krass.

    Viele Grüße Anja

  • #8

    Who is Mocca? (Samstag, 30 Juni 2018 12:09)

    Was für eine aufregende Zeit! ...und wie immer rast diese so schnell an uns vorbei! Da kommt man mit dem Genießen oft gar nicht hinterher. :) Ich wünsche euch jedenfalls noch viele tolle und gemeinsame Jahre!

    Liebe Grüße,
    Verena von <a href="https://whoismocca.com">whoismocca.com</a> und <a href="https://www.thepawsometyroleans.com">thepawsometyroleans.com</a>

  • #9

    Avaganza (Samstag, 30 Juni 2018 23:46)

    Alles Liebe zum Hochzeitstag! Ich finde es gerade in der heutigen Zeit sehr schön wenn sich 2 Menschen finden und zueinander stehen <3! Alles Gute euch beiden weiterhin!

    Liebe Grüße
    Verena